EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses durchführen. Verkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page